Donnerstag, 23. April 2015

Hier solls hingehen!

Wie gesagt, plane ich seit Wochen für Portugal.
Ich habe mir ein paar Orte rausgesucht, die ich auf jeden Fall sehen will.
Es kommen sicher unterwegs noch ein paar dazu oder fallen weg. Aber mit diesen rechne ich momentan um etwa zu wissen wann ich wieder zurück komme.


Diese Karte zeigt nur die Orte bis Évora.
Dannach geht es ans Meer/ an die Algaven und dort möchte ich lieber erst planen wenn ich dort bin und evtl. ein paar Leute kennengelernt habe.

Das sind also meinen Highlight Orte und wieso ich dort hin möchte:
  • Porto

    Ankunftsort! 
    Was ich sehen möchte:
    Portweinkeller, Garten São Lázaro, Garten Passeio Alegre, die Brücke, 
    Casa da Música, Torre dos Clérigos
  • Braga

    Altstadt, Guimaraes, Kathendrale, antuário do Bom Jesus do Monte (Kloster), Citânia de Briteiros 
  • Aveiro

    Festung, Jardim de Santa Bárbara (Garten)  
  • Coimbra

    Altstadt, Mondego Park, Ruine, Universität- Bibliothek, Botanischer Garten, Quebra Costas (Treppe), Kirche Santa Cruz, Stadthalle
  • Nazaré

    Berühmter Surferort -> Strand, Schloss

  • Santarém

     Burggarten, Marinhas do Sol de Rio Maior (Salzpfannen)
  • Lissabon

    Hierzu gibts noch einen extra Post!
  • Sintra

    Hier will ich einen Tagesausflug hin machen. Das Schloss muss der Hammer sein! Ebenso der Strand und das Meeresmuseum
  • Setúbal und Sesimbra

    Hier mache ich auch Tagesausflüge hin.
    Es gibt auch einiges zu sehen:
    Brücke, Jakobuskirche, Burg von Palmela, Strand, Burg(Sesimbra) Naturpark Arrábida,  Sado Mündung bootstur, Delfine(Wärend einer Fährfahrt!), Cabo Espichel
  • Évora 

    Dianatempel, Catedral, Knochenkapelle (Capela dos Ossos),
    Almendres Cromlech; Rocha dos Namorados (Fels der Liebenden)
    Reguengos de Monsaraz;



    Das sind die ersten zehn Orte die ich sehen will.
    Mehr folgt bestimmt noch!


    Caro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen