Mittwoch, 22. April 2015

Mein(e) Begleiter

Nachdem ich angefangen habe über meine Backpacker Zukunft nachzudenken, musste natürlich das wichtigste her!

Ein geeigneter Rucksack.

Eigentlich wollte ich einen Kofferrucksack, also einen , den ich ringsherum aufmachen kann.
Die sind aber recht teuer. Vorallem mein Favorit, der Deuter Traveller kostet über 200€!
Also bin ich durch ein paar Sportläden und das Internet gerauscht.
Nach ein wenig ausprobieren habe ich mich für diesen entschieden:

http://www.amazon.de/McKinley-Trekkingrucksack-Yukon-65-10/dp/B00D39TAQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429726545&sr=8-1&keywords=mckinley+yukon

Gezahlt habe ich, dank 10% Rabatt, 115€. Völlig in Ordnung finde ich.
Ich hatte auch das Frauenmodel an, aber da ich ja relativ groß bin und keinen "kurzen Rücken" habe, war das Model auch gut.

Er hat einen guten Bauchgurt und einige Taschen.

ich habe mir auch schon ein Reisehandtuch und einen Hüttenschlafsack gekauft.

Handtuch 
Das Handtuch in Größe L hat 27 € gekostet

 http://www.amazon.de/SUMMIT-TRAVELLER-COTTON-LINER-STANDARD/dp/B007M63VSS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1429727156&sr=8-3&keywords=sea+to+summit+cotton

Der Schlafsack um die 28€

Beides lässt sich sehr klein zusammen legen und in die dazu gehörigen Taschen verstauen.

Zwei Kompressionsbeutel für meine Klamotten habe ich auch bereits gekauft.
Und zwar DIESE hier.

Durch Zufall ist mir gestern ein kleiner Sprchführer in die Hänge gefallen. Damit eigne ich mir jetzt langsam ein paar Wörter an ;)
 

Heute habe ich mich mal grob an eine Packliste gemacht.
Aber es ist ja noch ne Weile bis es los geht :)


Bis bald,
Caro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen